Neues Jahr, neue Chancen: meine Vorsätze und Gedanken zu 2017

Jetzt ist es also wieder geschafft für dieses Jahr: Silvester ist vorbei. Die Erwartungen an die Nacht der Nächte halbwegs gestillt und die Gedanken an den nächsten Silvesterabend präsent: "Nächstes Jahr gehen wir mal in eine andere Stadt", "Nächstes fangen wir früher an zu planen". Alles nur Phrasen, denn sind wir mal ehrlich, es läuft auch 2017 wieder genauso ab.
Es ist 00:00. Wir schreiben den 1. Januar 2017. Das war es also mit 2016. In Gedanken blicke ich auf das Jahr zurück. Was hatte ich für Erwartungen, endlich mein Studium abschließen und den Bachelor in der Hand haben, endlich einen festen Job haben und Geld verdienen.
Doch bekanntlich kommt alles anders als man denkt.
So sind meine Vorsätze für dieses Jahr immer noch meine Bachelorarbeit zu schreiben und mein Studium abzuschließen.
2016 habe ich wertvolle Praxiserfahrungen gesammelt, die erstmals für mich im Vordergrund standen, um den Weg in die Berufswelt zu finden.
Ich blicke mit Hoffnung in das neue Jahr, ich bin mir sicher, dass ich alles schaffe.
Aber nicht nur beruflich habe ich Ziele für dieses Jahr.
Einer meiner Vorsätze ist es, mehr Zeit einfach nur für mich zu haben. Jede Woche soll es "me-Time" geben. Ich möchte mehr Bücher lesen.
Tatsächlich habe ich heute damit schon angefangen und eines meiner Weihnachtsgeschenke begonnen zu lesen:
"Simplify your life. Einfacher und glücklicher Leben von Werner Tiki Küstenmacher".
Dieses Buch beschreibt einen weiteren Vorsatz, den ich mir für das neue Jahr vorgenommen haben: nicht mehr so viele Gedanken über alles machen. Mit der Einfachheit zufrieden sein und glücklich leben.
Und das was mir für 2017 am wichtigsten ist, dass ich so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie, meinen Freunden und meinem Freund verbringen möchte. Ich will weniger denken, mehr machen und einfach die Zeit genießen. Denn oft vergisst man vor lauter Alltagsstress und Trubel, die wirklich wichtigen Dinge im Leben: die Menschen um dich herum, die dich glücklich machen und, die immer für dich da sind.
Zu allerletzt hoffe ich, dass ich im Jahr 2017 gesund bleibe und meine Familie und Freunde ebenfalls, dass uns noch ganz viel Zeit zusammen bleibt und wir viel erleben können.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein gesundes und glückliches neues Jahr. Macht das Beste daraus.
Ihr dürft  hinfallen, Vorsätze brechen, sie umwerfen und neue machen. Wichtig ist nur, dass ihr immer wieder aufsteht und glücklich seid bei dem was ihr macht.
Eure Daniela

Beliebte Posts